„Unsere Mitarbeiter sind begeistert von unserem Angebot“







 
 

„Die Inhaber der Franz Braun GmbH & Co. KG aus Mechernich mussten von diesem Konzept nicht lange überzeugt werden. Franziska und Rainer Braun trainieren selbst schon seit einigen Jahren mit André Haep. Da sie schnell den Erfolg für ihre eigene Gesundheit und die gesteigerte Leistungsfähigkeit erkannten, führten sie die „Bewegte Pause“ für die Büroangestellten und Bauleiter ein: Jeden Mittwoch trainiert Haep in halbstündigen Einzeltrainings mit den Mitarbeitern. Und das während der Arbeitszeit. „Unsere Mitarbeiter sind begeistert von unserem Angebot“, so die beiden Inhaber. „Wir merken, wie die Mitarbeiter nach dem Training mit freiem Kopf zurück an den Arbeitsplatz kommen. Eine Mitarbeiterin kann durch das Training mittlerweile sogar auf ihre täglichen Bluthochdrucktabletten verzichten“. Während in der Anfangsphase noch der innere Schweinehund überwunden werden musste, freut man sich mittlerweile auf das wöchentliche Training im betriebseigenen Fitnessraum.

Da dieses Angebot für die Baustellenmitarbeiter organisatorisch nicht umsetzbar war, stieß Haep mit seiner Idee des digitalen Trainings bei den Brauns offene Türen ein. Vor einigen Monaten wurde das Programm allen Kollegen vorgestellt, 11 der etwa 50 Arbeiter nutzen dieses seither bereits intensiv. Als kleinen Motivationsschub für die regelmäßige Teilnahme spendiert das Unternehmen den Arbeitern Bonusgutscheine und zusätzliche Trainingseinheiten. „Das System wertet uns den monatlichen Trainingserfolg der Teilnehmer aus“, so Braun. "Und der sei ungebrochen hoch.“

Dies ist ein Zitat aus der Reportage der Eifel Tourismus (ET) Gesellschaft mbH über BeMyPT.



Die vollständige Reportage finden Sie unter diesem Link. Hier klicken!

 
 
 

Kontaktieren Sie uns jetzt!


Kontakt


Zurück